Unterwegs auf der COP28 – Energie-Reporter der TU München

Gastautor Portrait

Redaktion

Stiftung Energie & Klimaschutz
19. Dezember 2023
Bild: cop28.com

Acht Energie-Reporter von der TU München haben für uns Beiträge von der COP28 in Dubai verfasst. In diesem Video liefert Jonathan Eindrücke von dem Veranstaltungsgelände. Unter anderem zeigt er die Pavillons der unterschiedlichen Länder.

Im Anschluss erzählt Stella erzählt von den indigenen Völkern und deren Problemen sowie deren Wunsch nach mehr Mitspracherecht. Nur 5% der Weltbevölkerung sind indigen, aber als Hüter des Waldes für die Erhaltung von 80% der biologischen Vielfalt verantwortlich.

In der sogenannten „Green Zone“, die wie eine große Ausstellung ist, zeigt Julian eine ganz besondere Idee zur Einsparung von CO2: den Pleistozän Park. Was dort einzigartiges geschieht, erfahrt ihr in diesem Video!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diskutieren Sie mit

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Unterwegs auf der COP28 – Energie-Reporter der TU München
0
0