Klima und Geschlechtergerechtigkeit auf der COP28

Kiara Winona Sweeney

Politikwissenschaft an der Technischen Universität München

Mein Name ist Kiara Winona Sweeney und ich studiere Politikwissenschaft an der Technischen Universität München. Nebenbei arbeite ich als Senior Micromobility Manager bei Amazon mit dem Ziel, die urbane Last-Mile-Lieferung nachhaltiger zu gestalten. Auch in meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich für verschiedene gesellschaftliche und umweltbezogene Themen. Daher bin ich besonders daran interessiert, mein Wissen im Bereich der Klimapolitik und des globalen Diskurses diesbezüglich zu erweitern, um zu lernen, was nötig ist, um effektiv zu einer umweltfreundlicheren und gerechteren Welt beizutragen.

weiterlesen
17. Dezember 2023

Von der COP28 berichtet Energie-Reporterin Kiara Winona Sweeney als Beobachterin und Vertreterin der Research Independent Non Governmental Organizations (RINGO). Sie legt den Fokus auf Geschlechtergerechtigkeit und Klimawandel. Bestehende Ungleichheiten und die Unterrepräsentation von Frauen in Schlüsselpositionen sind Gründe dafür, warum zu wenig gegen dieses Problem vorgegangen wird. Welche Lösungsansätze und Hoffnungen Kiara hat, seht ihr in diesem Video!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Diskutieren Sie mit

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Klima und Geschlechtergerechtigkeit auf der COP28
0
0