Infografik Power-to-Gas

Gastautor Portrait

Johanna Kick

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Als gebürtige Rheinländerin kam ich nach Stationen in PR-Agenturen und der internationalen Zusammenarbeit nach Karlsruhe. In meiner Wahlheimat arbeite ich in der EnBW-Unternehmenskommunikation. An den Fragen rund um unsere Energiezukunft interessiert mich als Kulturwissenschaftlerin neben den technischen und finanziellen Aspekten besonders die gesellschaftliche Komponente. Vor diesem Hintergrund freue ich mich ganz besonders auf möglichst interdisziplinäre Standpunkte.

weiterlesen
16. September 2015

Ein Teil der Diskussion innerhalb unseres Schwerpunkts rund um das Thema Energiespeicher und Flexibilitätsoptionen beschäftigt sich mit Power-to-Gas. Dies nehmen wir zum Anlass, auch diesem Verfahren eine eigene Infografik zu widmen.

Unsere Infografik „Power-to-Gas“ zeigt den Prozess, wie aus einem Überangebot an erneuerbarem Strom Wasserstoff und schließlich Methan gewonnen werden kann und welche vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für beide Stoffe existieren. Gleichzeitig bringt sie die wichtigsten Fakten zu Themen wie dem Wirkungsgrad und der Wirtschaftlichkeit des Verfahrens auf den Punkt.

Sie können die Infografik Power-to-Gas, wie all unsere bisher erschienenen Infografiken, gerne in der Energiebibliothek unseres Blogs downloaden.

P2G_final

 

Diskutieren Sie mit

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Infografik Power-to-Gas
5
22