Umfrage: Wo informieren Sie sich primär über die Energiewende?

Gastautor Portrait

Hubertus Grass

Kolumnist

Nach Studium, politischem Engagement und Berufseinstieg in Aachen zog es Hubertus Grass nach Sachsen. Beruflich war er tätig als Landesgeschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen, Prokurist der Unternehmensberatung Bridges und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden. 2011 hat er sich als Unternehmensberater in Dresden selbständig gemacht.

weiterlesen
06. Oktober 2014
Energiewende aktuell

Die Energiewende ist ein multi-dimensionales Projekt – technisch, ökonomisch, strukturell, sozial, politisch und ökologisch. Informationen über die Energiewende – von allgemeinen Aspekten bis hin zu speziellen Details – gibt es nicht nur in Fachzeitschriften, der Tagespresse oder im TV.

Das Netz zum Beispiel ist voller Infos: Google liefert 755.000 Links zur „Energiewende“. Bei Facebook und google+ gibt es eigene Gruppen, manchmal regional engagiert, machmal mit dem Schwerpunkt der erneuerbaren Erzeugung. Blogger, die an der Energiewende arbeiten, haben sich zu einem eigenen Netzwerk zusammen geschlossen. Über den Hashtag #Energiewende laufen bei Twitter im Rhythmus von wenigen Sekunden die Tweets auf. Lesen kann man das alles nicht, geistig verarbeiten schon gar nicht. Bei der Informationsbeschaffung gilt es, Schwerpunkte zu setzen.

Energiewende aktuell Ergebnis

Unsere Umfrage lief bis zum 19. Oktober 2014.
So haben die Teilnehmer abgestimmt.

 

Diskutieren Sie mit

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Umfrage: Wo informieren Sie sich primär über die Energiewende?
5
1