Infografik Power-to-Heat

Gastautor Portrait

Johanna Kick

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Als gebürtige Rheinländerin kam ich nach Stationen in PR-Agenturen und der internationalen Zusammenarbeit nach Karlsruhe. In meiner Wahlheimat arbeite ich in der EnBW-Unternehmenskommunikation. An den Fragen rund um unsere Energiezukunft interessiert mich als Kulturwissenschaftlerin neben den technischen und finanziellen Aspekten besonders die gesellschaftliche Komponente. Vor diesem Hintergrund freue ich mich ganz besonders auf möglichst interdisziplinäre Standpunkte.

weiterlesen
07. September 2015

In unserem Schwerpunkt rund um das Thema Energiespeicher beleuchten wir nicht nur die klassischen Speichertechnologien, wie beispielsweise Batterien und Akkus. Vielmehr beziehen wir weitere Optionen zur Flexibilisierung unseres Energiesystems bewusst in die Diskussion ein.

Unsere Infografik „Power-to-Heat“ beschäftigt sich mit der Wärmegewinnung aus Strom in Zeiten, in denen die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien die Nachfrage übersteigt.

Sie können die Infografik, wie all unsere bisher erschienenen Infografiken, gerne in der Energiebibliothek unseres Blogs downloaden.

PtH_neu

 

 

Diskutieren Sie mit

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Infografik Power-to-Heat
4.8
19