Infografik: Elektromobilität in Zahlen, Daten und Fakten

Gastautor Portrait

Johanna Kick

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Als gebürtige Rheinländerin kam ich nach Stationen in PR-Agenturen und der internationalen Zusammenarbeit nach Karlsruhe. In meiner Wahlheimat arbeite ich in der EnBW-Unternehmenskommunikation. An den Fragen rund um unsere Energiezukunft interessiert mich als Kulturwissenschaftlerin neben den technischen und finanziellen Aspekten besonders die gesellschaftliche Komponente. Vor diesem Hintergrund freue ich mich ganz besonders auf möglichst interdisziplinäre Standpunkte.

weiterlesen
23. Oktober 2017

Zahlen, Daten und Fakten zur Verbreitung der Elektromobilität, zur Ladeinfrastruktur, zu Klima- und Umweltaspekten und etlichen Facetten mehr auf einen Blick, das liefert unsere neueste Infografik.

Seit mehreren Wochen widmen wir uns in einem Schwerpunkt der Elektromobilität. Je mehr wir uns als Redaktion selbst ins Thema eingelesen haben, desto zahlreicher erschienen uns die Aspekte und Facetten. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur, der notwendige Netzausbau, die Klimaverträglichkeit von E-Fahrzeugen oder auch die Auswirkungen auf den Wirtschaftsstandort Deutschland polarisieren und wollen diskutiert werden. Wir freuen uns über die große Bereitschaft von Gastautoren, über ihr Thema zu schreiben, über Kommentare von Leserinnen und Lesern und die Diskussion in den Sozialen Medien.

Als Basis für eine weiterhin gute Debatte haben wir Zahlen, Daten und Fakten zur Verbreitung der Elektromobilität, zur Ladeinfrastruktur, zur Produktion von E-Autos, zu Klima- und Umweltaspekten und etlichen Facetten mehr gesammelt und sie in einer Infografik zusammegefasst.

Sie können die Infografik wie gewohnt in der Energiebibliothek unseres Blogs downloaden oder einfach im Beitrag weiterscrollen.

Elektromobilität in Zahlen, Daten und Fakten

Zahlen, Daten und Fakten zur Elektromobilität

 

 

Sprechen Sie mit

  1. Lutz Neweklowsky

    vor 6 Monaten

    Hallo ,

    In Staaten wie USA , Japan , China , Deutschland , UK , Frankreich , Niederlande fahren lediglich 1 bis 2% ein Elektroauto , in NORWEGEN hingegen tut dies JEDER DRITTE .

    War fast 40 Jahre bei der EnBW als Techniker im Bereich 20 KV , 110 - 380 KV , Verbundwirtschaft mit dem Ausland und Messtechnik tätig und kann folgendes sagen : Nur in Norwegen läuft es zur Zeit in die richtige Richtung .

    freundliche Grüße
    Lutz Neweklowsky

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Infografik: Elektromobilität in Zahlen, Daten und Fakten
4.7
24