Energie im Spiegel der Karikatur: Sommer-Ausgabe

Gastautor Portrait

Kai Decker

EnBW

Nach dem Studium der Wirtschaftswisschenschaften bekleidete Kai Decker unterschiedliche Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation eines großen deutschen Medienhauses. Seit 2010 ist er Teil des Teams der EnBW-Unternehmenskommunikation. Bis 2016 war er im Rahmen der Blog-Redaktion für die Etablierung und Weiterentwicklung des Energiewendblogs verantwortlich.

weiterlesen
14. August 2015
Rainer Ehrt (2008)

Pünktlich zum Wochenende öffnen wir einmal mehr das Karikaturen-Archiv der EnBW, um einen nicht ganz so ernsten Blick auf die Welt der Energie zu werfen. Heute legen wir unser Augenmerk dabei auf sommerliche Energie-Themen. Von „Hochsee-Ventilatoren“ geht die Reise per Fotovoltaik-Karawane aus der Wüste bis hin zu menschlichen Solarspeichern.

Die Karikaturen-Sammlung der EnBW wächst bereits seit mehr als zehn Jahren und umfasst zahlreiche Werke von bekannten Zeichnern, wie zum Beispiel Greser & Lenz, Mario Lars oder Nel. In unregelmäßigen Abständen zeigen wir einige der Werke hier im Energiewende-Blog und wünschen unseren Lesern viel Spaß und ein paar Schmunzler.

Klicken Sie einfach auf eines der Motive damit sich die Bildergalerie öffnet.

Diskutieren Sie mit

  1. Windmüller

    vor 3 Jahren

    noch eine schöne Karikatur

    http://www.sfv.de/fotos/l/Herr_und_Hund.jpg

  2. Windmüller

    vor 3 Jahren

    einer passt noch:

    http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2015/08/Atommuell-15-08-12-rgb-668x488.jpg

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Energie im Spiegel der Karikatur: Sommer-Ausgabe
3.8
4