Der Moderator will guten Streit erleben

Gastautor Portrait

Hubertus Grass

Kolumnist

Nach Studium, politischem Engagement und Berufseinstieg in Aachen zog es Hubertus Grass nach Sachsen. Beruflich war er tätig als Landesgeschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen, Prokurist der Unternehmensberatung Bridges und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden. Seit 2011 ist er als Unternehmensberater freiberuflich tätig.

weiterlesen
30. Januar 2014

Streit ist das Lebenselexier der Demokratie. Ein guter Streit, hart in der Sache, fair und respektvoll ausgetragen, bildet alle Beteiligten und bringt das gemeinsame Vorhaben voran.

Ich trete hier als Moderator an, um diesen Streit zu entfachen. Glaubt man den Umfragen, steht eine große Mehrheit in Deutschland hinter dem Vorhaben der Energiewende. Streit gibt es über das Wie. Hier ist ein digitaler Raum, an dem die notwendigen Debatten zur Energiewende ausgetragen werden können. Mein Wunsch ist, dass hier inhaltlich die Fetzen fliegen. Möge diese Seite der Sache dienen – dem besten Weg zu einer sozial und ökologisch nachhaltigen Energieversorgung.

Diskutieren Sie mit

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Der Moderator will guten Streit erleben
5
7