Besuch bei der Neckar-Schwarzpappel

Gastautor Portrait

Redaktion

Stiftung Energie & Klimaschutz
07. September 2017
Foto: Karl-Heinz Frey

„Lauffener Bote“ berichtet über das Auenwäldchen

Die heimische Schwarzpappel (Populus nigra) steht auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Pflanzenarten. Der Arbeitskreis zur Erhaltung der Neckar-Schwarzpappel hat in mehrjähriger ehrenamtlicher Arbeit alle rund 140 noch existierenden Schwarzpappeln im gesamten Neckargebiet kartiert und Stecklinge gewonnen. Die Stiftung Energie & Klimaschutz Baden-Württemberg hat das Projekt finanziell unterstützt. Als Abschluss des dreijährigen Gemeinschaftsprojekts wurde 2015 in Lauffen am Neckar auf einem Areal von fast zwei Hektar ein Auenwäldchen aus Neckar-Schwarzpappeln und weiteren Begleitarten der Auenwälder gepflanzt.

Nach 2 Jahren wurde nun der Anwuchs des Auenwäldchens in Lauffen unter die Lupe genommen. Darüber berichtete der „Lauffener Bote“ am 24.8.2017.

Dokumente und Downloads

PDF - Lauffener Bote KW 34 – Seite 6 Schwarzpappel

herunterladen

Diskutieren Sie mit

Ich akzeptiere die Kommentarrichtlinien sowie die Datenschutzbestimmungen* *Pflichtfelder

Artikel bewerten und teilen

Besuch bei der Neckar-Schwarzpappel
0
0